Energie. Nahrung. Sicherheit.
Die Herbsttagung 2026 stellt eine Frage, die Betriebe, Märkte und Politik direkt betrifft:
Welche Rolle übernimmt das Agribusiness, wenn Energie und Versorgung unter Druck geraten?
In Frankfurt bringt die VLI Menschen zusammen, die diese Frage aus verschiedenen Perspektiven kennen.
Aus Landwirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Politik.
Am 14. Oktober 2026 im Maritim Hotel in Frankfurt am Main und am 15. Oktober im Haus der dfv Mediengruppe in Frankfurt am Main.
Energie und Nahrungsmittelsicherheit in Zeiten geopolitischer Spannungen. Im Mittelpunkt steht die Rolle des Agribusiness.
Sektempfang, Come together, Verleihung des Deutschen Agribusiness-Stipendiums, Abendessen, Diskussionsveranstaltung, Mittagsimbiss und eine geplante Besichtigung der DZ Bank.
Das Programm
Er ist Chefredakteur der Agrar- und Fleischmedien der dfv Mediengruppe und verantwortet seit Oktober 2025 zusätzlich die Backfachmedien. Als Wirtschaftsjournalist, Autor und Digitalexperte bringt er eine starke Perspektive auf Agrarwirtschaft, Food, Technologie und künstliche Intelligenz in die Moderation ein.
Es wurde ein Abrufkontingent, buchbar bis 26.08.2026, für die Mitglieder der VLI eingerichtet.
Die nötigen Informationen zur Buchung finden Sie in den
Hotelinformationen.