Am Mittwochabend (15.11.2017) wurde der Deutsche Agrarmarketingpreis 2017 in den Kategorien Dienstleistung, Landtechnik, Pflanzenproduktion und Tierhaltung verliehen. Der Award, der vom Landwirtschaftsverlag Münster zusammen mit der Verbindungsstelle Landwirtschaft – Industrie (VLI) ausgerichtet wird, zeichnet die kreativsten und überzeugendsten Werbekampagnen der Agrarbranche aus. 400 geladene Gäste wurden von Moderatorin Andrea Ballschuh durch einen spannenden und unterhaltsamen Abend geführt.
Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Hartmut Holzmüller, Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund, sowie mit Ministerin Christina Schulze Föcking MdL (Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz NRW), Werner Schwarz (Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes und Präsident des Bauernverbandes Schleswig-Holstein), Dr. Bianca Lind (Geschäftsführerin des Bundesverbandes Rind und Schwein e.V.) und Professor Dr. Ralf E. Strauß (u.a. Präsident Deutscher Marketing Verband und Professor für Digitales Marketing E-Business HSBA Hamburg) hat folgende vier Sieger in den Kategorien ausgezeichnet:
Tierproduktion
Kampagne: „Das Geheimnis Ihres Erfolgs“
Unternehmen: Josera GmbH & Co. KG
Agentur: terres’agentur GmbH
Dienstleistung
Kampagne: „Schock Mutti – koch selbst!“
Unternehmen: Landwirtschaftskammer NRW
Landtechnik
Kampagne: „ LEMKEN Azurit Infografik“
Unternehmen: LEMKEN GmbH & Co. KG
Agentur: schoepfung GmbH
Pflanzenproduktion
Kampagne: „Wir verstehen Raps“
Unternehmen: RAPOOL-Ring GmbH
Agentur: Kontor für Werbung und PR GmbH
Für die Entscheidung der Jury des Deutschen Agrar-Marketing-Preises waren vor allem Inhalt, Form, Umsetzung und Wirkung der zumeist crossmedialen Kampagnen von besonderer Bedeutung.
Eindrücke von der Preisverleihung finden Sie unter:
www.agrarmarketingpreis.de/preisverleihung.